window words #39: Ana Marwan

Projekt 172: window words #39: Ana Marwan

Literatur am Fenster.
Innen an außen! Wir reagierten im Juni 2020 spontan auf die virusbedingten Beschränkungen mit einem neuen Projekt und laden seither Sprachkünstler*innen ein, das große k48-Schaufenster für jeweils ein paar Wochen zu beschreiben. Kurator: Oliver Hangl

Jeden Ausdruck signieren zu wollen,
wie ein Hund markieren,
ist wirklich enur ein Zeichen
von narzisstischem Egozentrismus!

Das war meine spielerische Weise, sich mit der problematischen Vermarktung des Künstlers auseinanderzusetzen. Ich suche immer noch nach der richtigen Antwort auf die Frage, ob der Bote ein Teil der Botschaft ist … k48_172.2 c Oliver HanglAna Marwan, In Slowenien geboren, Studium der Vergleichenden Literaturwissenschaft in Ljubljana. Lebt als freie Autorin in Wien und schreibt Kurzgeschichten, Romane und Gedichte auf Deutsch und Slowenisch. 2022 Ingeborg Bachmann-Preis. Seit 2023 Chefredakteurin der Literaturzeitschrift Literatur und Kritik. Zuletzt erschienen: Roman Verpuppt, Januar 2023.

 

Termin: 09.-30.10.2023

k48 – Offensive für zeitgenössische Wahrnehmung
Projektraum Oliver Hangl

Kirchengasse 48/Lokal 2, 1070 Wien 

Unterstützt von: BMKOES-Kunst, Kultur Neubau, Wien Kultur-MA7

Dank an: cyberlab, Brillenmanufaktur

 

 Unterstützt von:

BMKOES_Logo_srgbKultur Neubau   Stadt_Wien_Kultur_pos_rgb_ab_2019