Baulücken-Konzerte, Season 7! Längst zum unverzichtbaren Klassiker im Wiener Konzertkalender geworden, bespielt der Medienkünstler Oliver Hangl auch heuer wieder urbane Leerstellen mit Musik. Sechs musikalisch äußerst unterschiedliche Konzerte lenken den Fokus die Geschichte(n) und Zukunft dieser Brachen und werfen städtebauliche und gesellschaftliche Fragen auf.
Konzept, Kurator: Oliver Hangl
Sa 03.06.
3., Marianne-Hainisch-Gasse/Ecke Litfaßstraße (Linien 71, 74A, 80A, U3)
18 Uhr: Ansa Sauermann
19:30 Uhr: Erwin & Edwin
Von Null auf Hundert: Die 7. Auflage der Baulückenkonzert-Reihe startet mit einem Doppelpack an Energie: angeheizt vom poetischen Rock’n‘Roll des charismatischen Singer-Songwriters Ansa Sauermann bringen Erwin & Edwin mit ihrem schweiß- treibenden Elektro-Brass die Baulücke unter der Tangente endgültig zum Kochen.
Sa 10.06
ACHTUNG: wegen Schlechtwetter: 11., Simm City, Simmeringer Hauptstraße 96A (U3 Enkplatz)
18 Uhr: Anna Anderluh
19:30 Uhr: Anna Mabo
Female Songwriting at its best: die Musikerin, Regisseurin und Neo-Popfest Kuratorin Anna Mabo präsentiert ihre pointierten, mitreißenden Lieder über das Leben und den Alltag mit neuer Band und auch Sound in der Gstettn neben der Therme Oberlaa. Davor schlägt Anna Anderluh mit virtuosem Stimmspiel in ihren als „Pop mit Riss“ bezeichneten Songs eine Brücke zwischen zarter Poesie und harter Sozialkritik.
Di 20.06.
20., Nordwestbahnstraße 8-10 (Linie 5)
18:30 Uhr: Benny Omerzell
19:30 Uhr: CID RIM
Heißer Asphalt am Nordwestbahnhof-Gelände: Der psychedelisch-wilde Electro-Trip von CID RIM, der live zwischen Schlagzeug, Synthesizern und Mikrofon jongliert, trifft auf ein Impro-Set des als Bandmitglied von 5K HD, Kompost3 und Jazzorchester Vorarlberg bekannten Tastenvirtuosen Benny Omerzell, in dem er spontan den musikalischen Raum wie ein Bildhauer formt, bearbeitet und erkundet.
Eintritt frei! Mitgebrachte Getränke nicht erlaubt!
Alle Konzerte bei Schlechtwetter: 11., Simm City, Simmeringer Hauptstraße 96A
Dank an: